Entscheidener Moment bei

Herausforderung und Herangehensweise

Die figawa hat als technisch-wissenschaftlicher Verband ihren Wirkungsbereich durch eine strategische Neuausrichtung auf den Europäischen Markt ausgeweitet. Um die zahlreichen Mitglieder der figawa auf diesen neuen Weg mitzunehmen hat Partake die Beschlussfassung auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung 2018 begleitet.

Ziel der Veranstaltung war es, die zukünftigen Arbeitsthemen der figawa in die Mitgliederschaft zu tragen und Diskussion zu Schlüsselthemen anzuregen.

Schluss mit altmodischer Frontalbeschallung! Um die Neuausrichtung der figawa auch erlebbar zu machen hat Partake ein neuartiges Veranstaltungskonzept entwickelt. Durch eine Reisemetapher und interaktive Bearbeitungsformate sollte Ownership und Engagement der Teilnehmer*innen für die Themenfelder der figawa erzielt werden.

Das Ergebnis

Die Ergebnisse der Veranstaltung lassen sich in folgenden Punkten zusammenfassen:

  1. Neue Strategie und europaweite Ausrichtung durch breites Mitgliedervotum beschlossen.
  2. Themenkomplexe der zukünftigen Arbeit wurden der Mitgliedschaft vorgestellt und gemeinsam weiterentwickelt.
  3. Durch neuartiges Event-Design konnte Teilnehmer*innenzahl im Vergleich zu vergangen Veranstaltungen deutlich gesteigert werden.
  4. Grundstein für die Modernisierung des Verbandes und seiner Arbeitsweisen wurde gesetzt.

Kundenstimmen

„Mit Hilfe von Partake konnten unsere Mitglieder die Strategie figawa 2030 mit Ihren individuellen Herausforderungen verproben und weiterentwickeln. Durch das geschickte Veranstaltungskonzept von Partake sowie durch die empathische Zusammenarbeit konnten wir mit unseren Mitgliedsunternehmen gemeinsam wichtige Schritte auf unserem Weg in die Zukunft gehen.“

Volker Meyer, Hauptgeschäftsführer der figawa

Unsere Kunden