Werde Innovationschampion!

Mit unseren Design Thinking-Trainings.

In unseren Design Thinking-Inhouse Trainings machen wir dich und dein Team zu den Matchwinnern der Innovation. Unsere Taktik: euch so fit zu machen, dass ihr in puncto Innovation erst auf eigenen Beinen stehen und dann allen davonlaufen könnt.

Unser Camp schlagen wir im Partake Innovation Lab über den Dächern Charlottenburgs auf – in einer Atmosphäre, die so berauschend ist wie die Südkurve des BVB. Hier erarbeiten wir dir einen maßgeschneiderten Trainingsplan, der dir die Spielregeln einer neuen Innovationskultur und des agilen Managements näher- und beibringt. Weil diese Kultur aber nicht im Taktiktraining, sondern erst im tatsächlichen Spieleinsatz sichtbar wird, ist unser Angebot in drei aufeinander aufbauende Module aufgeteilt. Auf diese Weise kannst du dir die Methoden im Wechsel zwischen Training und Anwendung im Alltag zu Eigen und schließlich zu einer konstanten Größe in der Kultur deines Unternehmens machen.

Der Trainingsaufbau:


Dauer der Module
Die Dauer unserer Module beträgt jeweils 2,5 Tage (Mindestteilnehmer: 7).

Zertifikat
Für jedes Modul, an dem du teilgenommen hast, erhältst du zwar keinen Pokal, aber immerhin ein Zertifikat.

Du möchtest in der ersten Innovationsliga spielen? Wir erstellen dir gerne ein individuelles Angebot für unsere Design Thinking-Trainings.
Melde dich dazu jederzeit per Email oder Telefon!

Ziel
Design Thinking als Methode, Prozess und Mindset kennenlernen und verstehen.

Vorkenntnisse
Für Modul 1 sind keine Vorkenntnisse in Design Thinking erforderlich.

Dauer & Teilnehmer
2,5 Tage, max. 20 Teilnehmer.

Beschreibung
Die Teilnehmer durchlaufen mehrere Design Thinking-Prozesse und verwenden immer wieder andere Tools, sodass sie ein fundiertes Set an Methoden, die im Design Thinking zur Anwendung kommen, mitnehmen.

Output
Teilnehmer, die dieses Modul besucht haben, sind in der Lage, in Design Thinking-Projekten, die angeleitet werden, mitzuarbeiten.

Ziel
Methodenvertiefung und Erweiterung des Methodenspektrums.

Vorkenntnisse
Voraussetzung sind Grundlagenkenntnisse (Modul 1)

Dauer & Teilnehmer
2,5 Tage, max. 20 Teilnehmer

Beschreibung
Die Teilnehmer lernen anhand von Beispielen, welche Methode zur Bearbeitung von Fragestellungen geeignet ist (kreatives Potenzial). Dafür entwickeln wir vorab mit dem Kunden eine Aufgabenstellung, die aus dem unmittelbaren Tätigkeitsbereich der Teilnehmer stammt. Dadurch lernen sie, wie sie die Methode in ihren konkreten Arbeitsalltag integrieren und durch Wiederholen stabilisieren können (Innovationskultur).

Output
Teilnehmer, die dieses Modul besucht haben, können Design Thinking-Projekte eigenständig durchführen.

Ziel
Ausbildung Dritter in Design Thinking („Train the Trainer“).

Vorkenntnisse
Tiefe Kenntnisse des Prozesses und der Techniken sowie Erfahrungen in der Anwendung von Design Thinking in konkreten Projekten.

Dauer & Teilnehmer
Individuelles Angebot.

Beschreibung
Die Teilnehmer lernen, wie sie eine Design Thinking-Ausbildung aufbauen, welche Werkzeuge sie benötigen und wie sie die Rolle als Moderator füllen. Hierzu ist es notwendig, die Erwartungen und Bedingungen des Unternehmens genau zu kennen und das Ausbildungsprogramm zum Design Thinking-Trainer entsprechend zu konzipieren.

Output
Teilnehmer, die dieses Modul besucht haben, können Design Thinking in bestehende Arbeitsprozesse implementieren und als neue Kulturtechnik stabilisieren.


Trainingsteilnehmer, Lufthansa Systems

  • Seit dem Training hinterfrage ich alle Themen aus dem Arbeitsalltag auf Design Thinking-Anwendungspotential.
  • Ich würde das Training in jedem Fall weiterempfehlen.
  • Der Funke ist auf das gesamte Team übergesprungen.
  • Bei Partake sind alle Voraussetzungen für ein fruchtbares Training gegeben.

elisabethWir machen dich zum Innovationschampion!